litbiss.de

liederträchtig tönemächtig

Liederträchtig IMG 7040a

© 28.04.2017 foto brmu: das duo Liederträchtig in aktion

am anfang war das wort, so glaubt man. doch das stimmt nicht!
am anfang ist der ton, aus dem das wort entsteht. ton und wort bilden eine einheit, wie sie das neue, kabarettistische duo namens Liederträchtig, prall voller ideen, wohlklingend in die welt gesungen hat.

davon konnte man sich in dem programms „zeit-los“ auf der „Kulturbühne Alte-Druckerei“ im schönen Weinheim am 28. April 2017 vor einem halben hundert anspruchsvoller gäste trefflich überzeugen.

nein, niederträchtig ist das duo nicht! doch sind ihre texte, die der pianist Daniel Möllemann schreibt, inhaltsträchtig. deren das selber denken fordernde botschaften wurden professionell besungen von der Sopranistin Cordula Stepp – und das publikum war begeistert. schon während der vorstellung gab es deutliche zeichen der reaktion auf das bühnengeschehen. und zum schluss rhytmischer applaus, zugaben rundeten den wunderbaren abend ab.  

aber hier eine warnung: wer von Liederträchtig gesungene, platte comedy scherze erwartet, der wird überrascht sein, ja ganz anders gefordert werden: lachen nach dem selber denken! das tut not in unserer sich verflachenden welt der billigen unterhaltung. möge diesem duo eine breite resonanz beschieden sein zu unser aller nutzen und frommen.

wer sich eine kostprobe der kunst ansehen möchte, ist mit der "ballade vom konstanten leben" auf dem richtigen wege.

© 02.05.2017 brmu

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Donnerstag, 19. Oktober 2017

Sicherheitscode (Captcha)